Seminar Telefonmarketing – Perfekte Rhetorik

Seminar Telefonmarketing

Das Seminar Telefonmarketing vom Bildungsinstitut Wirtschaft für Ihren Erfolg am Telefon bietet Ihnen einen guten Überblick über die bestmögliche Präsentation des Unternehmens nach außen.

Wenn Sie mehr als drei Personen oder Ihre Auszubildenden schulen lassen möchten, bieten wir Ihnen gerne eine Inhouse Schulung an.

Mehr Informationen zu unseren Inhouse-Schulungen finden Sie hier:

Inhouse Schulungen

 

 

Seminar Telefontraining

 

Aktives Telefonmarketing zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Die Zielgruppe für das Seminar zum aktiven Telefontraining und Rhetorik bilden Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte, Auszubildende.

Verbessern Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens:

Seminar Telefonmarketing Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Checkliste Arbeitsmittel, Leitfaden und Ziel
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Umgang mit der Abwesenheit von Gesprächspartnern
  • Sprachliche Mittel
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Schlagfertigkeit
  • Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden
  • Erreichbarkeit von Zielen, qualifizierte Termine
  • Positiver Abschluss

Seminar Telefonmarketing Modul 2:

Spezielles Angebot für Auszubildende:

Kenne Sie das? Auf eine Anfrage erklärt Ihnen ein Gesprächspartner „Ich bin NUR der Auszubildende.“ Man ist enttäuscht.

Besser wäre: „Ich habe verstanden, worum es geht. Gerne verbinde ich Sie zu der Kollegin weiter, die Ihnen hilft.“

Oft kann man mit wenigen rhetorischen Tipps und Übungen in einem Seminar erreichen, dass die Auszubildenden das Unternehmen optimal repräsentieren.

Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz Ihrer Auszubildenden zu steigern und ihnen Sicherheit im Telefonkontakt zu vermitteln.

Mehr Details finden Sie hinter nachfolgendem Link oder rufen Sie uns unter der Nummer 02871-239507-8 an.

Telefontraining für Auszubildende

 

 

Allgemeine Tipps:

Telefontraining – Für Sie oder Ihre Mitarbeiter – Verbessern Sie die Visitenkarte und die Außendarstellung Ihres Unternehmens 

Aktives Telefonieren zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung.

Erreichen Sie Ihre Ziele durch gut strukturierte und rhetorisch optimierte Telefonate! 

Das Telefon ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Sei es der erste telefonische Kontakt mit einem potentiellen Neukunden oder auch das Folgetelefonat mit einem Stammkunden. Am Telefon startet und festigt sich eine gute Zusammenarbeit oder sie kommt erst gar nicht zustande. Telefonmarketing heißt Begehrlichkeiten wecken und sie durch ein persönliches Treffen erfüllen zu lassen.

Unternehmen brauchen Fachkräfte auch und gerade am Telefon. Hier muss auch ein neuer Begriff eingeführt werden: technisches Telefonmarketing. Hier zeichnen sich die Mitarbeiter durch technisches Verständnis und vorhandenes Fachwissen aus, das je nach Kundenbedürfnissen aktiviert werden kann. Zusammenhänge im Bereich der Herstellung und Funktion der beworbenen Artikel oder Dienstleistungen werden so den potentiellen Kunden optimal vorgestellt. Hier trennt sich der Laie vom Spezialisten und das Telefon (Telefontraining) wird zum Hilfsmittel für die positive und langfristige Kundengewinnung und –bindung. So kann das Unternehmen auch schon in kurzen Gesprächen mit Fachkräften glänzen und neue Kunden gewinnen oder Bestandskunden in ihrer guten Wahl bestätigen. Denn auch gerade die Stammkunden wollen immer wieder neu gewonnen werden. Hierfür bietet das Telefontraining eine wichtige Grundlage.

Ungeschultes, unfreundliches und einen auswendig gelernten Text herunterleierndes Personal hingegen kann die zukünftige Kundenbindung verhindern oder bestehende Kunden abschrecken.

 

In dem Seminar-Telefontraining geht es darum, wie Sie potentielle Kunden professionell ansprechen und gleichzeitig Interesse an Ihren zum Teil erklärungsintensiven Produkten und Dienstleistungen wecken. In dem Seminar-Telefontraining gehen die Dozenten ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein. In dem Seminar-Telefontraining erstellen Sie gemeinsam einen individuellen Telefonleitfaden welcher speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

 

Zielgruppe Seminar Telefonmarketing:

Unternehmer, Existenzgründer, Führungs- und Fachkräfte, Mitarbeiter/innen, Interessierte

Seminar Telefonmarketing
Seminar Telefonmarketing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminarinhalte-Telefontraining:

  • Sichere Präsentation des eigenen Unternehmens am Telefon
  • Erkennen und besiegen von Ängsten beim Telefonieren durch Aktivierung persönlicher Fähigkeiten
  • Vorbereitung auf seriöse Telefongespräche
  • Gesprächseinstieg, Rhetorik, Überwindung von etwaigen „Vorzimmerbarrieren“, zielorientierte Gesprächsführung
  • Schlagfertigkeit und Konfliktmanagement am Telefon werden praxisnah umgesetzt
  • Erstellen eines Telefonleitfadens und gezielte Einbindung in die Telefongespräche
  • Praxisorientierung – Einbringung unternehmensspezifischer Fragen anhand eines Telefonleitfadens
  • Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden erkennen und nutzen
  • Erreichbarkeit von Zielen und qualifizierten Terminen mit Hilfe eines Telefonleitfadens

Ein Telefonleitfaden ist eine Hilfestellung. Mit dem Telefonleitfaden kann das Gespräch zielorientiert geführt werden. Entgegen aller Einwände wird der Telefonleitfaden zur Unterstützung genutzt und nicht einfach nur abgelesen. Die Teilnehmer sollen authentisch bleiben.

 

„Visitenkarte des Unternehmens“ – Grundfertigkeiten am Telefon

Telefonieren kann doch jeder. Bei näherem Hinhören erkennen Sie, dass dort viel Schulungsbedarf besteht.

Bereits in der Ausbildung ist ein einwandfreies Verhalten am Telefon zwingend notwendig. Daher erhalten Auszubildende in dem Telefontraining eine Grundlagenschulung „Visitenkarte des Unternehmens“. Zusätzlich erhalten auch alle anderen Mitarbeiter/innen ihres Unternehmens, die telefonieren bzw. von außen telefonisch zu erreichen sind, die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu schulen und eingeschliffenes aber ungünstiges Verhalten zu erkennen und beheben zu lernen.

 

Zielgruppe Seminar-Telefontraining:

Auszubildende, Mitarbeiter/innen in der Telefonzentrale

 

Ziele Seminar-Telefontraining:

  • Sichere Präsentation des eigenen Unternehmens am Telefon
  • Erkennen und besiegen von Ängsten beim Telefonieren durch Aktivierung persönlicher Fähigkeiten
  • Erlernen von rhetorischer Gewandtheit am Telefon
  • Erstellung eines freundlichen Kontaktes mit dem Anrufer/ dem Angerufenen
  • Effiziente und freundliche Gesprächsführung am Telefon
  • Erkennen welche Wortwahl zielführend ist
  • Serviceorientierung – Einbringung unternehmensspezifischer Vorgaben
  • Bedürfnisse und Motive des Telefonpartners erkennen und nutzen

Telefonmarketing Seminar mit Zertifikat und Unterlagen:

Seminartermine:

Inhouse-Schulungen ab 3 Personen bundesweit möglich.

Weitere Infos: 02871-2395078

Seminar Telefontraining Modul 1

Aktives Telefonmarketing

 1-tägig

Preis: 295 € zzgl. MwSt

Die Seminarkosten können durch den Bildungsscheck halbiert werden.

Düsseldorf 

24. Februar 2017

24. März 2017

19. Mai 2017

1. September 2017

3. November 2017

15. Dezember 2017

Münster

10. Februar 2017

23. März 2017

18. Mai 2017

5. September 2017

3. November 2017

14. Dezember 2017

 

Bocholt

23. Februar 2017

23. März 2017

18. Mai 2017

5. September 2017

3. November 2017

14. Dezember 2017

 

 

Seminar Telefontraining Modul 2

Spezielle Termine für Auszubildende finden Sie hinter nachfolgendem Link:

Schulung Telefontraining Auszubildende

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