Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Münster
Ein regelmäßiges Telefontraining für die Mitarbeiter/innen eines Unternehmens liegt im Trend, denn interne und externe Kommunikation werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil.
Wichtig ist zunächst die Repräsentation des Unternehmens nach außen. Wer sich regelmäßig im Geschäftsleben bewegt, kennt die immensen Unterschiede in diesem Bereich. Durch die Technokratisierung haben sich die Märkte verschoben. Man kann nicht mehr nur auf Laufkundschaft setzen und durch die sozialen Medien ist ein neues schlagkräftiges Marketing Tool entstanden, welches zu erheblichen Verschiebungen am Markt geführt hat. Der direkte Kontakt und Dialog mit den Kunden wird noch wichtiger. Die Probleme der Interessenten müssen erkannt und gelöst werden. Der Service und Mehrwert und die Beratung der Kunden zählen.
Ausschlaggebend ist es demnach, die Kundeninteressen in den Vordergrund zu stellen. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn man das Telefonat optimal vorbereitet und sich einen Leitfaden errichtet. In den Telefonmarketing Seminaren vom Bildungsinstitut Wirtschaft erlernen die Teilnehmer die entsprechende Taktik. Die passende Rhetorik muss geübt werden. Durch die Erfahrungen der Dozentin und das Feedback der Gruppe werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars Telefon Marketing optimal vorbereitet.
Den Seminargruppen macht das Spaß und der Profit für die Unternehmen ist immens, da die Mitarbeiter, die die Telefonate führen, die erste Verbindung zu den Kunden darstellen und somit zu einer Visitenkarte des ersten Eindrucks für die Firma werden. Bekanntlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Telefontraining Modul 1:
Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:
Agenda:
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Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
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Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
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Gesprächsweiterleitung
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Fragetechnik und Anti-Wörter
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Gesprächsleitfaden
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Konflikt- und Beschwerdemanagement
Telefontraining Modul 2 für Auszubildende:
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Spezielles Konzept für Auszubildende
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Leitbild und die Visitenkarte des Unternehmens
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Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
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Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
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Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
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Das nachhaltig positive Ende eines Telefonats
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Praxisorientierte Telefonübungen zu den oben genannten Themen
Weitere Infos finden Sie hier: