Inhouse-Schulung Telefontraining

Inhouse-Schulung Telefontraining

Inhouse Schulungen im Bereich Kommunikation sind in allen wichtigen Themen möglich.

Die Schulungen finden bequem bei Ihnen im Unternehmen statt.

Es sind große Gruppen als Zielgruppe möglich. Gerne führen wir auch sehr individuelle Coachings mit Einzelpersonen oder sehr kleinen Gruppen durch, um den Lerneffekt zu erhöhen.

Wichtig ist die individuelle Vorbereitung auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen.

Das Seminarpaket beinhaltet folgenden Leistungen:

  • Wahl spezieller Themen für Ihr Unternehmen
  • Individuelle Vorbereitung und Präsentation für Ihr Unternehmen
  • Die Seminarpräsentation als PDF für den Download
  • Schulungsunterlagen
  • Optional Teilnahmezertifikate
  • An- und Abfahrt der Dozenten

Inhalte Inhouse-Schulung Telefontraining

Inhouse-Seminare mit speziellen Programmen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende

Einige Themen als Vorschläge:

  • Telefontraining & Telefonmarketing zugeschnitten auf Ihr Unternehmen
  • Wie melde ich mich und welchen Gesprächseinstieg wähle ich?
  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern?
  • Positive und zielgerichtete Gesprächsführung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Checkliste Arbeitsmittel, Leitfaden und Ziel
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Rhetorik am Telefon
  • Verbesserung der Stimmlage und Außenwirkung
  • Positives  Formulieren in jeder Situation
  • Gesprächsleitfaden für wiederkehrende Situationen entwicklen
  • Offen Fragen, Alternativfragen, geschlossene Fragen
  • Schlagfertigkeit im positiven und negativen Sinne
  • Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden
  • Vereinbarung qualifizierter Termine
  • Zusammenfassung und positiver Abschluss

 

Spezielle Inhouse Schulung Telefontraining für Auszubildende

Wir empfehlen spezielle Kommunikationsschulungen für Auszubildende. Gerade Auszubildende sind häufig sehr unsicher bei der Bedienung des Telefons. Um Ihnen Sicherheit zu geben und den Unternehmen Peinlichkeiten zu ersparen, haben wir ein Programm für Azubis entwickelt.

  • Wie melde ich mich?
  • Klare Aussprache
  • Zuständigkeiten und Formulierungen
  • Vorsicht mit Entschuldigungen!
  • Un-Wörter vermeiden
  • Positive Gesprächsführung
  • Leitbild des Unternehmens
  • Verhalten bei Sackgassen
  • Positiver Abschluss
  • Entwicklung Leitfaden
  • Praxisübungen

Inhouse Schulung Telefontraining
Inhouse Schulung Telefontraining


Inhouse-Schulung Telefontraining

 

Informationen und Beratung:

Mehr Infos und Beratung erhalten Sie beim BIW:
Ansprechpartnerin Annette Wenning 02871-2395078

Benutzen Sie gerne das folgende Formular und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen. Sie können sich auch gerne über Themen und Schwerpunkte beraten lassen. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Anfrage per Mail:

 

Kontaktformular

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Autor: Nicole Biermann

Juristin und Institutsleiterin