Telefontraining - Perfekte Rhetorik am Telefon


Seminar Module

Alle Schulungen können unabhängig voneinander und einzeln gebucht werden.


Telefontraining - Perfekte Rhetorik am Telefon

Telefontraining Modul 1

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Checkliste Arbeitsmittel, Leitfaden und Ziel
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Umgang mit der Abwesenheit von Gesprächspartnern
  • Sprachliche Mittel
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Schlagfertigkeit
  • Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden
  • Erreichbarkeit von Zielen, qualifizierte Termine
  • Positiver Abschluss

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Telefontraining - Perfekte Rhetorik am Telefon

Telefontraining Modul 2

  • Der Aufbau und die Phasen eines Telefonats
  • Der erste Eindruck entscheidet – die Funktion der Stimme/Visitenkarte des

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Telefontraining – Perfekte Rhetorik am Telefon
Buchen Sie bei uns eine Telefonschulung mit Zertifikat in Düsseldorf, Münster, Bremen oder Bocholt

Das Seminar Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft für Ihren Erfolg am Telefon bietet Ihnen einen guten Überblick über die bestmögliche Präsentation des Unternehmens nach außen.

Wenn Sie mehr als drei Personen oder Ihre Auszubildenden schulen lassen möchten, bieten wir Ihnen gerne eine Inhouse Schulung an.

Mehr Informationen zu unseren Inhouse-Schulungen finden Sie hier:

Inhouse Schulungen

Aktives Telefonmarketing zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.


Verbessern Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Für wen sind unsere Telefonschulungen geeignet?

Die Zielgruppe für das Seminar zum aktiven Telefontraining und Rhetorik bilden Führungskräfte, Fachkräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer, Studenten, Auszubildende und Interessierte.

Telefontraining Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining Modul 2 für Auszubildende:

  • Spezielles Konzept für Auszubildende
  • Leitbild und die Visitenkarte des Unternehmens
  • Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Das nachhaltig positive Ende eines Telefonats
  • Praxisorientierte Telefonübungen zu den oben genannten Themen

Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung der Seminarinhalte, die sehr praxisnah von erfahrenen Dozenten umgesetzt werden. Nach dem Seminar erhalten Sie die 3D-Präsentation als PDF für Ihren Eigengebrauch zum Download.

Auch Inhouse-Schulungen möglich

Alle Module werden praxisnah und mit vielen Übungen durchgeführt. Es ist wichtig, dass die Teilnehmer/innen

Die vier Module können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden. Mindestteilnehmer sind 2 Personen.

Termine und Preise finden Sie in der unteren Spalte. Rufen Sie uns auch gerne an. Wir beraten Sie und beantworten Detailfragen: 02871-2395078.

Telefontraining
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