Telefontraining - Perfekte Rhetorik am Telefon

Telefontraining – Perfekte Rhetorik am Telefon

Buchen Sie bei uns eine Telefonschulung mit Zertifikat in Düsseldorf, Münster, Bremen oder Bocholt

Das Seminar Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft für Ihren Erfolg am Telefon bietet Ihnen einen guten Überblick über die bestmögliche Präsentation des Unternehmens nach außen.

Wenn Sie mehr als drei Personen oder Ihre Auszubildenden schulen lassen möchten, bieten wir Ihnen gerne eine Inhouse Schulung an.

Mehr Informationen zu unseren Inhouse-Schulungen finden Sie hier:

Inhouse Schulungen

Aktives Telefonmarketing zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Für wen sind unsere Telefonschulungen geeignet?

Die Zielgruppe für das Seminar zum aktiven Telefontraining und Rhetorik bilden Führungskräfte, Fachkräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer, Studenten, Auszubildende und Interessierte.

Verbessern Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Wir bieten Ihnen praxisnahes Telefontraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Telefontraining Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

Agenda:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining Modul 2 für Auszubildende:

  • Spezielles Konzept für Auszubildende
  • Leitbild und die Visitenkarte des Unternehmens
  • Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Das nachhaltig positive Ende eines Telefonats
  • Praxisorientierte Telefonübungen zu den oben genannten Themen

Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung der Seminarinhalte, die sehr praxisnah von erfahrenen Dozenten umgesetzt werden. Nach dem Seminar erhalten Sie die 3D-Präsentation als PDF für Ihren Eigengebrauch zum Download.

Weitere Details und Buchung finden Sie hier oder in der Sidebar oben rechts

 Telefontraining Modul 1

Telefontraining Modul 2

Telefontraining
Telefontraining

Auch Inhouse-Schulungen möglich

Alle Module werden praxisnah und mit vielen Übungen durchgeführt. Es ist wichtig, dass die Teilnehmer/innen

Die vier Module können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden. Mindestteilnehmer sind 2 Personen.

Termine und Preise finden Sie in der unteren Spalte. Rufen Sie uns auch gerne an. Wir beraten Sie und beantworten Detailfragen: 02871-2395078.

Das Seminar Telefonmarketing vom Bildungsinstitut Wirtschaft für Ihren Erfolg am Telefon bietet Ihnen einen guten Überblick über die bestmögliche Präsentation des Unternehmens nach außen.

Mehr Informationen zu unseren Inhouse-Schulungen finden Sie hier:

Inhouse Schulungen

Aktives Telefonmarketing zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen.

Informationen zu unseren Inhouse-Schulungen finden
Sie hier.

Frau Biermann-Wehmeyer, Leiterin des Instituts
Juristin und Institutsleiterin
Nicole Biermann-Wehmeyer

Bundesweite Referenzen

BASF
3M
Decathlon
Deutsche Bundeswehr
Reaxon Research Chemicals
Sparkasse Saarbrücken
Stadtwerke Bielefeld
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Steuerberaterverband Bremen
Bonvita
Cleafin
LempHirz
Kreisverwaltung Mettmann

weitere Referenzen...

Ab sofort auch als App!
mehr erfahren

Jetzt bei Google Play


In Zusammenarbeit mit 21medien

21medien Logo